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Leben
07.05.2024

Pannenhilfe und E-Mobi­lität im Fokus

Da zwei Drittel aller Autobesitzer:innen in Österreich Erfahrung mit einem Pannenservice haben, baut Generali die Serviceleistungen in der Kfz-Versicherung aus.

64 Prozent aller Österreicher:innen, die ein Auto besitzen, mussten bereits einmal eine Pannenhilfe in Anspruch nehmen. Damit liegt Österreich laut dem aktuellen Mobilitätsbarometer der „Europ Assistance“ EU-weit an erster Stelle. Mit einem neuen digitalen Pannenservice bietet die Generali Versicherung jetzt einfache Sofort-Hilfe.

Soforthilfe per Klick

Neu ist, dass Generali-Kund:innen nun nicht nur eine Notfallnummer zur Verfügung steht, sie können durch das Aufrufen des Links digitalepannenhilfe.at unmittelbar Hilfe direkt zu ihrem aktuellen Standort rufen. Komplizierte Wegbeschreibungen gehören damit der Vergangenheit an, denn wichtige Informationen zum Notfall werden in wenigen Klicks erhoben. Danach wird die Pannenhilfe automatisch beauftragt und die Einsatzzentrale leitet die nötigen Schritte für die Hilfe vor Ort ein.

Interesse an E-Autos

Erweitert wurde der „Kfz Tip&Tat Service“ zudem im Bereich der E-Mobilität. Ein neues Infoangebot umfasst unter anderem Erklärungen über die verschiedenen Arten von Elektrofahrzeugen, deren Vor- und Nachteile sowie Fördermöglichkeiten. Darüber hinaus erhalten Kund:innen Auskünfte über Ladeoptionen, Akkumanagement und -wartung sowie was im Fall einer Panne und auf Reisen zu beachten ist. Damit trägt die Generali dem großen Interesse in Sachen E-Mobilität Rechnung. Immerhin überlegt mittlerweile jede:r fünfte Österreicher:in, sich ein E-Auto anzuschaffen.

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