Foto links: vegefox.com / AdobeStock - Foto rechts: Michael Katzlberger
Wirtschaft
12.04.2023

Persönlichkeiten am Campus: ­Wie kreativ kann Künstliche Intelligenz sein?

Im Impulsvortrag von Michael Katzlberger geht es um das Thema "Kreative Künstliche Intelligenz" - am 20. April am Campus Spittal der FH Kärnten.

Die Fachhochschule Kärnten lädt im Rahmen der Veranstaltungsreihe #facetoface: Persönlichkeiten am Campus zum Vortrag  „Generative AI – Wie kreativ kann Künstliche Intelligenz sein?“ von Michael Katzlberger auf den Campus Spittal ein.

In seinem Impulsvortrag widmet er sich dem Thema "Kreative Künstliche Intelligenz". Dabei wird verdeutlicht, wie KI die Welt der Kreativbranche in Zukunft verändern und bereichern wird. Der Vortrag enthält zahlreiche anschauliche Beispiele und verdeutlicht, wie diese Technologie bereits heute in der Kreativindustrie Anwendung findet.

„Künstliche Intelligenz wird schon bald das Rückgrat jedes Kreativteams sein.“

Michael Katzlberger, 3LIOT.ai

Zudem betont er die Vorteile, die sich aus der Verwendung von KI ergeben, um traditionelle kreative Prozesse zu unterstützen und zu verbessern. Katzlberger liefert Visionen für eine Zukunft, in der KIs als kreative Partner agieren. Allerdings werden auch mögliche Herausforderungen für die Industrie aufgezeigt, die es zu bewältigen gilt.

Inhaltlicher Überblick:

1. Kurze Einführung in die faszinierende Welt der Künstlichen Intelligenz

2. Best Practice Beispiele (von ChatGPT bis Midjourney, …)

3. Praktische Anwendung im Alltag, Tools. Tipps & Tricks

4. Chancen & Risiken - Zukunftsausblick

5. Fragen & Antworten

Schlagwörter