v.l.n.r.: Nicole Klade (PMS Mitarbeiterin, die die Spendenaktion initiiert hat), Helga Schusser (Mutter von Claudia Raffling), Franz Grünwald (PMS GF), Herta Grünwald (Ehefrau von Franz Grünwald) Foto: PMS
Leben
14.12.2022

PMS: Spenden für Unwetteropfer

Claudia Raiffling wurde im Unwetter vom 18. August durch einen umstürzenden Baum schwer verletzt. Pflege, Heilbedarf und Umbaumaßnahmen verursachen enorme Kosten - die Mitarbeiter der Firma PMS haben nun eine Spendenaktion gestartet.

Das verheerende Unwetter im August 2022 hat das Leben vieler Menschen verändert, unter anderem jenes von Claudia Raffling, die an diesem Tag mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter einen unbeschwerten Badetag am St. Andräer See verbringen wollte. Ein umstürzender Baum verletzte Claudia schwer. Gebrochene Brustwirbel, Serienrippenbrüche und eine Amputation des linken Beines über dem Knie waren die verheerenden Folgen. 

Pflege, Heilbedarf und Umbaumaßnahmen verursachen jetzt neben all den gesundheitlichen Sorgen enorme Kosten. Um die Familie bei diesen Kosten zu unterstützen, wurde auf Initiative einer Mitarbeiterin bei PMS in der Vorweihnachtszeit eine Spendenaktion für Claudia gestartet. Es wurden Spendenboxen in den Büroräumlichkeiten und bei der PMS Weihnachtsfeier aufgestellt, wo alle Mitarbeiter die Möglichkeit hatten, einen Beitrag zu leisten. „Mir und allen Mitarbeitern ist es eine Herzensangelegenheit, der kleinen Familie zu helfen“, begründet Geschäftsführer Franz Grünwald seine Entscheidung die Aktion sofort zu unterstützen und den gesammelten Spendenbetrag zu verdoppeln. Wir freuen uns, dass auch Familie Albinger mit dem Erlös aus dem Verkauf ihrer selbstgemachten Handarbeitsprodukte am Nikolomarkt in Völkermarkt unsere Aktion unterstützt hat. 

Super: 6.000€ gesammelt

Am 13. Dezember 2022 wurde der Mutter von Claudia Raffling, Frau Helga Schusser, in den Räumlichkeiten der PMS die Spende in der Höhe von 6.000 € übergeben. „Wir wünschen uns, mit unserem Beitrag der Familie eine kleine Weihnachtsfreude bereiten zu können und sie in dieser schwierigen Zeit wissen zu lassen, dass es Menschen gibt, denen ihr Schicksal nicht egal ist!“, meint Franz Grünwald abschließend. 

Schlagwörter