© midjourney / Michael Katzlberger - Bild KI-generiert
Leben
17.05.2023

Podcast: KI in der Kreativ-Branche

Michael Katzlberger ist Experte für generative Künstliche Intelligenz (KI).  Im Podcast der FH Kärnten spricht er über das allgegenwärtige Thema.

Er beschäftigt sich seit 2016 intensiv speziell mit dem Einsatz von KI in der Kreativindustrie. Im Podcast der Fachhochschule Kärnten "FH Talk" spricht er über seine Erfahrungen, die Potenziale und die Herausforderungen für die Kreativ-Branche.

Zudem betont er die Vorteile, die sich aus der Verwendung von KI ergeben, um traditionelle kreative Prozesse zu unterstützen und zu verbessern. Katzlberger liefert Visionen für eine Zukunft, in der KIs als kreative Partner agieren. Allerdings werden auch mögliche Herausforderungen für die Industrie aufgezeigt, die es zu bewältigen gilt.

Folgende Fragen werden in der Folge geklärt (Auszug):

Hier kannst du dir die aktuelle Folge anhören!

„Künstliche Intelligenz wird schon bald das Rückgrat jedes Kreativteams sein.“

Michael Katzlberger

Schlagwörter