Raiffeisenbank Feldkirchen offiziell eröffnet
"Unsere Vorstellung einer Bank der Zukunft ist ein Ort des Wohlfühlens, des Zusammenkommens und der Begegnung. Das gelingt uns mit dem neuen Standort, an dem sich das Beste aus modernem Banking und persönlicher Beratung trifft", freut sich Raiffeisen-Bankstellenleiter Manfred Schinegger, die Kunden in Feldkirchen nun in der neuen Bank begrüßen zu dürfen. Sie ist nur fünf Minuten von der bisherigen Bankstelle entfernt – in der Dr.-Arthur-Lemisch-Straße.
Das neue Gebäude-Konzept
450 Quadratmeter stehen im Neubau zur Verfügung, barrierefrei. Im Erdgeschoß, offen gestaltet, gibt es alles für das tägliche Bankgeschäft, Kundensafes und Beraterbüros sowie einen Empfangsbereich. Weiters gibt es natürlich eine 24-Stunden-Selbstbedienungs-Zone, einen Außen-Bankomaten und ausreichend kostenlose Parkplätze. Die Beraterbüros im ersten Stock, über einen Aufzug erreichbar, sind sogar mit Infoscreens ausgestattet. Die am Bau beteiligten Betriebe kommen natürlich zum Großteil aus der Region.
Das Gebäude verfügt über vier Stockwerke. Neben der Bank gibt es ein Reisebüro, eine Rechtsanwaltskanzlei, 34 Eigentumswohnungen, einen Gourmet-Imbiss und eine Physiotherapie-Praxis.
Das Team in Feldkirchen
Zwölf Mitarbeiter betreuen in Feldkirchen rund 8.000 Kunden – Mitarbeiter im Kundenservice, in der Privatkundenbetreuung, Experten in den Bereichen Baufinanzierung, Vermögensmanagement, Veranlagung, Versicherung und Firmenkundenbetreuung.
Eine große Feier gab es aufgrund von Corona nicht, aber trotzdem segneten Stadtpfarrer Wolfgang Gracher und der evangelische Pfarrer Martin Müller die neuen Räumlichkeiten.
