„Unsere Technologietage stehen für den gemeinsamen Austausch, Inspiration und Fortschritt mit unseren Partner:innen.“
Reges Interesse an PMS Technologietagen
Zahlreiche Fachbesucher:innen aus Wirtschaft und Technik trafen sich kürzlich in St. Stefan im Lavanttal, um an den Technologietagen der PMS Gruppe teilzunehmen. Unter dem Motto „Aktuelle Entwicklungen in Technik & Recht“ bot die Veranstaltung auch heuer wieder eine Plattform für den interdisziplinären Austausch zu zukunftsweisenden Themen.
Vielseitige Vorträge
Neben dem SF6-Verbot in der Mittelspannung diskutierten die anwesenden Expert:innen über Themen wie Herausforderungen der Legal Compliance, den wachsenden Einfluss Künstlicher Intelligenz sowie über Normen und regulatorische Anforderungen. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Live-Zuschaltung von Joachim Kalcher, CEO der Scotty Group – einer Tochterfirma der PMS Gruppe – direkt aus Usbekistan. Über ein eigens ausgestattetes Kommunikationsfahrzeug demonstrierte er, wie resiliente Kommunikationstechnologie in Krisen- oder entlegenen Regionen für verlässliche Datenübertragung sorgen kann, und lieferte damit ein Beispiel für die Möglichkeiten mobiler Kommunikation der Zukunft.
Auch Keynote-Speaker Hans Lercher, Innovationsberater und Hochschullehrer, bot Einblicke in seinen Wirkungsbereich. So sei etwa effektives Innovationsmanagement keine Glückssache, sondern eine Frage der Haltung und Methodik. „Unsere Technologietage stehen für den gemeinsamen Austausch, Inspiration und Fortschritt mit unseren Partner:innen“, betont Franz Grünwald, Veranstalter der Technologietage und CEO & Eigentümer der PMS Group GmbH.
Teilnehmer:innen aus ganz Österreich folgten der Einladung und machten die Veranstaltung zu einem lebendigen Forum für Fachdialog, neue Ideen und zukunftsorientierte Zusammenarbeit.
Wissenswert
Die PMS Gruppe ist führender Anbieter von nachhaltigen und innovativen Gesamtlösungen in den Bereichen Industrieelektrik, Automation, Schaltanlagenfertigung, Ventilservice, Digitalisierung und alternativen Energiesystemen. Mit Hauptsitz in St. Stefan im Lavanttal und Niederlassungen in Linz, Kapfenberg, Schwadorf bei Wien, Kundl, Salzburg, Villach und Koppl bei Salzburg beschäftigt die Gruppe über 500 Mitarbeiter:innen.
Mit ihrer regionalen Verwurzelung und dem globalen Anspruch setzt die PMS Gruppe Maßstäbe in der Industrie und bietet ihren Kund:innen maßgeschneiderte Lösungen für komplexe Herausforderungen.