Foto: Pressberger
Leben
07.12.2022

Rogner Bad Blumau ist Österreichs beliebteste Therme

Das größte bewohnbare Gesamtkunstwerk, gestaltet von Künstler Friedensreich Hundertwasser, holte zum 8. Mal den Thermencheck Award.

Über 180.000 Personen kürten im Abstimmungszeitraum von 12 Monaten das Rogner Bad Blumau erneut auf Platz 1 unter Österreichs Thermen.

Gastgeber mit Herz

„Wir waren immer schon nachhaltig, visionär und haben vorausschauend gedacht. Ressourcenschonend, denn das was die Natur uns bietet ist ein Geschenk. Bei uns sprudelt quasi wie von selbst das Gold aus dem Erdmantel. Die einzigartige Vulkania® Heilquelle ist nicht nur das Highlight für unsere Gäste, sondern auch für uns die Quelle der Sicherheit. Durch die nachhaltige Nutzung der über 100 Grad heißen Vulkania® Quelle können wir die gesamte Anlage trotz Energiekrise jederzeit und uneingeschränkt heizen und das auch bei einer Außentemperatur von bis zu -20° C. Unsere Geothermieanlage bietet uns eine garantierte Wärmeversorgung und das hocheffizient und klimaschonend. Zusätzlich planen wir gerade eine Photovoltaikanlage, um das Ziel der völligen Energie-Autarkie anzustreben“, so Robert Rogner, Gründer und Eigentümer Rogner Bad Blumau.

Stimmabgaberekord beim Thermencheck-Award

„Mit unseren beiden Marken Thermencheck und WellCard treffen wir aktuell den Puls der Zeit und wir erfreuen uns einer stetig wachsenden Beliebtheit. Dieses Jahr hat man richtig gemerkt, dass in der Gesellschaft ein großer Nachholbedarf in Sachen Wellness besteht. Dies zeigt sich unter anderem auch im neuen Stimmabgaberekord beim Thermencheck Award. Über 180.000 abgegebene Stimmen krönen heuer unsere Gewinner“, so Michael Semmler, Geschäftsführender Gesellschafter der New Mediacheck GmbH.

Österreichs beliebteste Thermen 2022 sind:

GOLD Award Gewinner: ROGNER BAD BLUMAU

SILBER Award Gewinner: SOLE-FELSEN-WELT GMÜND

BRONZE Award Gewinner: PARKTHERME BAD RADKERSBURG

sowie der

AUFSTEIGER DES JAHRES Award Gewinner: H₂O KINDER THERME BAD WALTERSDORF

 

Die Abstimmung für 2023 läuft bereits: thermencheck.com/award

Österreichs führendes Thermenportal thttps://www.thermencheck.com/ ruft jedes Jahr zur Wahl der „Beliebtesten Therme Österreichs“ auf. Die Abstimmung erfolgt mittels Onlineformular und erstreckt sich über einen Zeitraum von 12 Monaten.

Schlagwörter