Same same, but different?
Haben Sie Lust dasselbe Ziel oder Projekt auf eine komplett denkbar neue Art zu erreichen? Zum Beispiel die Partnerschaft auf eine komplett neue Weise aufleben zu lassen, die Mitarbeiterführung mit komplett neuen Fragen zu gestalten oder die uralten Vorsätze mit komplett neuen Strategien zu starten?
Fein, dann starten wir mal mit dem Vorspiel. Bevor wir nämlich dort ansetzen, wo es am wirksamsten ist, dürfen wir ein paar Aufwärmübungen fürs Gehirn machen. Ich bin überzeugt, dass der wesentliche Hebel im Erkennen und Überschreiben von Glaubenssätzen liegt. Und wenn Sie ernsthaft vorhaben, die Bremsen im Leben aufzuheben – wie Authentizitätsbremse Körper, Energiebremse Freundschaften, Spaßbremse Partnerschaft, Umsatzbremse Mitarbeiter:innen, Gesundheitsbremse Frusthandlungen oder Erfolgsbremse Social Media – dann führt kein Weg an Ihrem Gehirn vorbei.
Aus Effizienzgründen (ich hab nur 2.000 Wörter hier zur Verfügung) tauche ich gleich in die konkrete Anleitung ein: Beweisen Sie ihrem Gehirn, dass Sie bereit sind, einen tiefen Tauchgang ins Unterbewusstsein zu machen für nachhaltigen Erfolg, Effizienz, Leich-igkeit, Authentizität, Gesundheit!
1.Vorspiel: Lassen Sie von zehn Gegenständen los!
Entfernen Sie zehn Sachen aus Ihrem Wohnraum, die Ihnen gehören (nicht Ihrem Lieblingsmenschen, Ihrem Kind...)! Entfernen bedeutet: wegwerfen oder für immer verschenken; wöchentlich für vier Wochen. Danach folgt Vorspiel-Übung2:
2. Lassen Sie von fünf Gewohnheiten los!
Welche Rituale sind längst überholt? Braucht es das Monday Morning Meeting wirklich? Muss man wirklich vor dem Einschlafen noch mal die Nachrichten sehen? Braucht es wirklich die Gute-Nacht-Zigarette/Schoko/Alkdosis? Lassen Sie sich Zeit mit dieser Übung, das ist wichtig für den Tiefgang. Und dann beenden Sie das Aufwärmen mit dieser Übung:
3. Lassen Sie von drei Personen los!
Diese Personen müssen nicht davon erfahren, dass sie die Auserwählten sind. Meiden Sie elegant deren Mittagspausen, heben Sie nicht ab, rufen Sie nicht zurück, schreiben Sie einen Einzeiler statt einen Dreizeiler: „Meld mich asap“ und da „p“ für possible steht, lügen Sie nicht. Es ist so schnell nicht possible, wegen der Vorspiel-Tiefgang-Sache. Diese Personen sind idealerweise Menschen, die Ihnen keine hilfreiche Energie schenken. Reden Sie nicht von ihnen, schimpfen Sie nicht über sie, denken Sie erst wieder im übernächsten Monat an sie.
Zu hart? Zu einfach? Zu anders?
Komfortzone verlassen ist selten easy, sonst würde es ja nicht Komfortzone VERLASSEN heißen. Allerdings gibt’s halt genau damit die besten Wachstumschancen.
Das „ich bin...“ ist die stärkste, unbewusste Info, die von Geburt an geprägt wird – von Eltern, Peers, Religion, Kameraden, etc. Darum nähern Sie sich langsam an und genießen das Vorspiel so lange, bis Sie richtig Bock auf einen tiefen Tauchgang ins Unterbewusstsein haben. Dann kontaktieren Sie so erfahrene Coaches wie mich oder einen Profi in Hypnose. Denn beim Tieftauchgang „Glaubenssätze Check“ braucht’s einen Buddy, um bremsende Glaubenssätze so zu überschreiben, dass Sie mit Leichtigkeit, Erfolg und Gelassenheit Ihre Lebensziele verfolgen können. Diese drei Übungen können Sie auch jederzeit machen, wenn Sie auf Tieftauchgänge keine Lust haben. Die Übungen wirken auch so und schenken das Gefühl von Freiheit, Leichtigkeit und Authentizität!
ZUR PERSON
ANGELIKA PINTER, MSC.
ist Business-Coach für mentalen und körperlichen Erfolg sowie Diätologin.