Save the Date: Achtsamkeits-Festival in Keutschach
„Achtsamkeit schenkt mehr Klarheit und Energie, gerade in Zeiten des Wandels. Es ist ein Schritt zu mehr Selbstbestimmtheit und Freiheit im Leben. Achtsamkeitsübungen können Menschen helfen, Stress zu reduzieren und ein zufriedeneres Leben zu führen“, betonen die beiden Organisatorinnen Chiara Steuerer und Nica Schuemie, obom® (One Body One Mind).
Bewusst durchs Leben
Das obom© Achtsamkeitsfestival bietet Besucher:innen den Raum, in einer angenehmen Atmosphäre anzukommen und sich drei Tage in Keutschach am See mit sich selbst – ohne „Funktionieren“ zu müssen – zu beschäftigen. Stressreduktion durch Achtsamkeit steht dabei im Fokus. "Dieses Jahr haben wir uns für unser obom® Achtsamkeitsfestival ein sehr abwechslungsreiches Programm überlegt, um die unglaubliche Vielfältigkeit der Achtsamkeit vorstellen zu dürfen. In den unterschiedlichen Masterclasses und Vorträgen unserer Expert:innen werden Achtsamkeits-Tools vorgestellt, mit denen man seinen Alltag harmonischer und zufriedener gestalten kann“, so Chiara Steuerer und Nica Schuemie.
Lebensfreude wecken
Im Rahmen des Achtsamkeitsfestivals wird gelernt, den eigenen Körper bewusster wahrzunehmen, um früh genug Pausen zu machen und sich dadurch schneller zu erholen. Stresssituationen können so erkannt und gelassener gelöst werden, wodurch man sich wieder mit Freude Familienthemen und beruflichen Aufgaben widmen kann. Zudem profitieren Teilnehmer:innen durch das Vernetzen mit Gleichgesinnten von gegenseitiger Motivation und dem Erwecken von neuer Lebensfreude.
Festivalprogramm
Teilnehmer:innen dürfen sich nach einen Begrüßungsdrink und einer Programmvorschau des jeweiligen Tages auf abwechslungsreiche Workshops und Vorträge von Expert:innen freuen. Neben hilfreichen Achtsamkeits- und Bewegungsübungen, werden unter anderem auch Themen wie Kräuterwissen, Hochsensibilität und Neuro-Graphik behandelt. Zudem teilen erfahrene Unternehmer:innen an eigenen Beispielen, wie mehr Achtsamkeit im eigenen Unternehmen gelebt werden kann. Zeit für gegenseitiges Vernetzen und einen Austausch sind ebenso gegeben. Mehr Infos zum Programm gibt es unter https://onebodyonemind.at/
© obom®