Save the Date: BFC lädt zur ersten Frauen EXPO
Das von Daniela Stein gegründete Wirtschaftsnetzwerk „Business Frauen Center“ (BFC) feiert im kommenden Jahr sein 25-jähriges Bestehen und unterstützt Frauen dabei, finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen, Führungspositionen anzustreben und eigene Unternehmen zu gründen.
Ort der Vernetzung
Diese Schwerpunkte stehen auch im Mittelpunkt der BFC Frauen EXPO 2025, eine Veranstaltung, die am 15. und 16. Mai 2025 in der Messehalle 2 in Klagenfurt stattfindet. „Die Frauen EXPO 2025 ist der ideale Ort, um Wissen zu vertiefen, wertvolle Kontakte zu knüpfen und neue berufliche Perspektiven zu entdecken“, erklärt das Organisationsteam. „Hier kommen inspirierende Frauen, Führungskräfte und Expert:innen zusammen, um aktuelle Themen, Herausforderungen und Chancen zu diskutieren.“ Unternehmen und Institutionen aus Kärnten und der Steiermark sind dazu aufgerufen, aktiv an der BFC Frauen EXPO teilzunehmen – beispielsweise in Form von Kooperationen oder Standflächen.
Eine Messe für alle Frauen
Die Bildungs- und Netzwerkveranstaltung BFC Frauen EXPO richtet sich an alle Frauen, die an qualitativem Austausch und Weiterbildung interessiert sind. Angesprochen werden auch jene, die sich in einer persönlichen Orientierungsphase befinden oder offen für neue berufliche Herausforderungen sind. Zur Zielgruppe gehören berufstätige Frauen, Führungskräfte und Entscheidungsträgerinnen, Gründerinnen, Unternehmerinnen, Berufseinsteigerinnen, Studierende, Frauen mit Betreuungsverpflichtungen, arbeitssuchende Frauen, Schülerinnen, Lehrlinge sowie sogenannte „Silver Agers“. Auch interessierte Männer sind herzlich eingeladen. Der Eintrittspreis wird 25 Euro pro Person betragen.
Das Programm
Auf dem Programm der BFC Frauen EXPO stehen Keynotes von renommierten Expert:innen, interaktive Podiumsdiskussionen sowie Fachvorträge zu Karriere und Erfolg. Workshops sollen der beruflichen Weiterentwicklung dienen und vertiefende Einblicke in aktuelle Trends geben. Für spezifische Fachgebiete sind Expert:innensessions geplant. Auf einer Ausstellungsfläche von 3.000 m² wird es zahlreiche Messestände geben, die über aktuelle Themen informieren. Auch eine Match & Hire-Area für Bewerbungs- und Kooperationsgespräche ist geplant. An den Abenden werden feierliche Veranstaltungen stattfinden.