© shutterstock
Wirtschaft
13.12.2023

Save the Date: Nachhaltig­keitstag der Kärntner Wirtschaft

Die Wirtschaftskammer Kärnten lädt am 14. März 2024 zum ersten Nachhaltigkeitstag. Geboten wird ein breites Programm mit Vorträgen, Workshops und Diskussionen.

*Anzeige*

Unternehmen bekommen die Möglichkeit sich zu den Bedingungen sowie Herausforderungen des ökologischen Wandels informieren und beraten zu lassen.

Für einen erfolgreichen ökologischen Wandel

Unternehmen sehen sich im Rahmen des ökologischen Wandels mit neuen Rahmenbedingungen sowie mit diversen Herausforderungen konfrontiert. Um diesen Wandel erfolgreich bewältigen zu können, bietet die Wirtschaftskammer Kärnten in Kooperation mit der BKS Bank im Rahmen eines Nachhaltigkeitstages die Möglichkeit, sich zu informieren, beraten zu lassen sowie zu vernetzen. Auf der Agenda stehen zahlreiche Vorträge, Workshops sowie Diskussionen zu den verschiedenen Aspekten der Nachhaltigkeit und CSR.

Hilfestellungen und Workshops

Nach einem Get-Together sowie der Begrüßung der Teilnehmer:innen stehen zahlreiche spannende Workshops am Programm. Dabei reichen die Themen von nachhaltiger Finanzierung, über die Nachhaltigkeitsberichtserstattung bis hin zur Implementierung nachhaltiger Geschäftsmodelle. Außerdem folgen eine spannende Keynote von Andreas Jäger sowie Podiumsdiskussionen. Teilnehmer:innen bekommen zudem die Möglichkeit, sich im Foyer der WIFI zu Förderungen im Bereich Nachhaltigkeit, Softwarelösungen für die Berichterstattung und diversen weiteren Nachhaltigkeitsthemen zu informieren. Abgerundet wird das Programm mit einer Verköstigung aus veganen und vegetarischen Spezialitäten aus der Region.

VERANSTALTUNGSÜBERSICHT

Wann: 14. März 2024, von 11:30 bis 16:30 Uhr

Wo: WIFI Kärnten, Europaplatz 1, 9021 Klagenfurt

Programm:

  • 11:30 Uhr – 12:30 Uhr: Messe und get together
  • 12:30 Uhr – 13:00 Uhr: Begrüßung
  • 13:00 Uhr – 15:00 Uhr: Workshops (jeweils 60min, immer 5 gleichzeitig)
  • 15:00 Uhr – 15:15 Uhr: Pause
  • 15:15 Uhr – 16:00 Uhr: Keynote Andreas Jäger (Klimajäger)
  • 16:00 Uhr – 16:30 Uhr: Podium und Abschluss

DIE TEILNEHMERANZAHL IST BEGRENZT!

Schlagwörter