see:PORT: Teambuilding einmal anders
Beim Drachenbootrennen 2023 im Ruderverein Nautilus in Klagenfurt standen in diesem Jahr gleich zwei see:PORT-Teams am Start. Die beiden Teams zeichneten sich durch Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Geselligkeit aus. Gewonnen wurde zwar kein Pokal, dafür aber jede Menge Spaß, neue Kontakte und Freundschaften!
see:PORT punktet mit Teamgeist
Mit 65 motivierten Teilnehmern, aufgeteilt in das „see:PORT-Team“ und die „see:PORT-Friends“, demonstrierte der see:PORT seine starke Präsenz beim diesjährigen Drachenbootrennen, welches vom Ruderverein Nautilus in der Klagenfurter Ostbucht des Wörthersees organisiert wurde. Wetterbedingt gab es zu Beginn nur verkürzte Trainingsmöglichkeiten, dennoch gaben die Teams ihr Bestes und paddelten entschlossen in den Booten im Wörthersee ihre ersten Trainingseinheiten. Schon bei der Auslosung wurde klar, dass dem „see:PORT-Team, powered by Kärntner Sparkasse“ an diesem Tag sehr viel abverlangt wird. Erst im K.O.-Rennen schied dieses Team gegen die späteren Gewinner aus, was letztendlich den respektablen siebten Gesamtplatz einbrachte. Noch besser lief es für die „see:PORT-Friends – Schoschonen“. Sie entfalteten die geballte Team-Power und erreichten am Ende verdient den vierten Platz in der Gesamtwertung. Im Mittelpunkt des Tages standen die ausgelassene Stimmung und der Teamgeist bei allen Teams. Bei der anschließenden Tombola konnte das eine oder andere Team-Mitglied sogar noch einen attraktiven Sachpreis absahnen.
„Wir kommen noch stärker zurück!“
see:PORT-Leiter Walter Prutej kommentierte das Drachenbootrennen mit Stolz und Zufriedenheit wie folgt: „Ich freue mich sehr, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine hochmotivierte Truppe zusammenstellen konnten. Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Drum werden wir schon jetzt daran arbeiten, um im kommenden Jahr noch stärker zurückzukehren. Mein Dank gilt nicht nur meinem Team für die hervorragende Organisation, sondern auch allen unseren Partnern und Freunden die mit dabei waren. Denn es gilt nicht nur an diesem Tag, sondern auch an allen Tagen des Jahres die Botschaft: Wir sitzen alle in einem Boot!“
Der Termin für das kommende Jahr ist bereits fixiert: Samstag, 29. Juni 2024!
© see:PORT