Leben

Seeimmobilien: Wo alle Tage Sommer ist

Ein wunderbarer Sommer neigt sich dem Ende zu – Kärnten zeigt sich nun im herrlich-goldenen Herbst von seiner besten Seite: Die Seen sind ruhig, die Bäume werfen sich in ihr Herbstkleid und wir verbringen wieder mehr Zeit daheim. Alexander Tischler ist Experte für exklusive Wohnqualität am Wasser und kennt die Vorzüge des österreichischen Südens als Wohn- und Arbeitsstandort.

advantage: Was macht Kärnten als Wohnort so attraktiv?

Alexander Tischler: Auf einen glorreichen Sommer folgt ein wunderschöner Herbst, danach freuen wir uns über schneereiche Winter, bis uns der Frühling mit seinen bunten Trieben wieder Lust auf mehr macht. Jede der vier Jahreszeiten lässt sich speziell in den Regionen um die Kärntner Seen in vollen Zügen genießen. Umgeben von der sauberen Luft und dem glasklaren Wasser findet man hier unvergleichliche Ruhe und Entspannung und das ganze Jahr über Urlaubsgefühle.

Was verbinden Sie persönlich mit dem Leben in Kärnten?

Für mich sind es fast ungeschriebene Gesetze, morgens in den See zu springen, die Natur im Herbst auf Wanderungen oder Spaziergängen zu genießen, im Winter die Berge zu erleben, Sport mit Genuss zu verbinden und eine gute Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Auch ich genieße das Leben hier in vollen Zügen.

Was ist das Besondere an einer Immobilie am See?

Neben der einzigartigen Kostbarkeit und Schönheit des Lebens an den Kärntner Seen ist es natürlich auch der finanzielle Wert, der in Zukunft sicherlich stabil bleibt oder sogar weiter steigen wird. Die Wohlfühlaktie See war und wird auch in Zukunft hoch im Kurs sein. Es lohnt sich, in eben diese Lebensqualität zu investieren – vor allem für die nächsten Generationen. Der Immobilienmarkt zeigt immer mehr, dass vor allem hochwertige Immobilien in naturnahen Lagen gefragt sind. Eine Immobilie, ein Grundstück oder eine Liegenschaft mit Seeblick oder in Seelage zu erwerben wird in Zukunft immer schwieriger – und nicht zuletzt dadurch auch immer wertvoller.

Wie unterstützen Sie Ihre Kunden?

Käufer und Verkäufer profitieren von 50 Jahren Erfahrung, Diskretion und vorgemerkten Interessenten. Dabei finden wir nicht nur für jeden Anspruch die passende Seeimmobilie sondern unterstützen selbstverständlich auch all jene, die ihre Immobilie, ihr Grundstück, ihr Anwesen oder ihre Liegenschaft sowie Villen oder Penthouses optimal verkaufen möchten.

Haben Sie Neuigkeiten zu aktuellen Projekten?

Am Ossiacher See entsteht gerade ein neues Wohnpojekt in Sattendorf in Seeblicklage und in Bodensdorf die Seevilla Skipper mit fünf neuen Seeresidenzen in Kürze fertiggestellt. Auch Seegrundstücke und Liegenschaften sowie Villen haben wir derzeit im Angebot. Am Faaker See wartet ein schönes Wohnprojekt in direkter Seelage mit Seezugang. Weiters arbeiten wir am Wohnprojekt „MaxPalais“, dem neuen Wohnkonzept der Zukunft inmitten der Villacher Innenstadt. Kurz gesagt: Ein Leben auf der Sonnenseite. Aber auch an den anderen Seen wie am Wörthersee, Millstättersee oder am Weissensee vermitteln wir traumhaft schöne Liegenschaften und Residenzen, in die sich ein Investment lohnt!

Exklusivität, Diskretion und persönliche Beratung stehen bei ATV Immobilien seit 50 Jahren an erster Stelle. © Daniel Waschnig
Schlagwörter
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.