So funktioniert die Bestätigung eines Selbsttests! – Foto: Pixabay/TomCam
Gesundheit
19.05.2021

Selbsttest-Plattform ab heute am späten Nachmittag online

Hier findet ihr das Video als Anleitung, wie nun die Bestätigung eines Selbsttests daheim funktioniert!

Ist man nicht geimpft oder genesen, so muss man getestet sein, um zum Beispiel in ein Gasthaus gehen zu können. Doch auch ein Selbsttest daheim gilt als Zutrittstest, wenn er digital bestätigt ist. Das soll ab heute am späten Nachmittag über die Selbsttest-Plattform des Landes funktionieren – unter www.selbsttest.ktn.gv.at!

In diesem Beitrag gibt es das Video als Erklärung, wie das funktioniert.

Der Nachweis ist dann 24 Stunden gültig. Er lässt sich ausdrucken oder am Handy vorweisen. Die Selbsttests kann man in den Apotheken bekommen – gratis gibt es derzeit fünf Stück pro Person und Monat, ab Juni sind es zehn. Mitzunehmen (in die Apotheke) ist die E-Card.

So funktioniert die Bestätigung eines Selbsttests! – Foto: Pixabay/TomCam
Schlagwörter
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.