Spezial-Sprechstunde am Krankenhaus St. Veit
An der chirurgischen Ambulanz des Krankenhauses St. Veit gibt es nun – in Kooperation mit der Abteilung Orthopädie und Traumatologie des Elisabethinen-Krankenhauses Klagenfurt – ein neues Angebot: Jene, die Probleme mit Schulter, Ellbogen, Hand, Kniegelenken oder an den Füßen haben, können sich im Rahmen einer Spezial-Sprechstunde an ein Fachärzte-Team wenden: an die Orthopäden und Traumatologen Christoph Clement, Peter Ambrozy und Patrick Brabant.
Sprechstunden für Junge und Ältere
"Mit unseren Spezial-Sprechstunden wenden wir uns an ein breites ,Publikum' vom jugendlichen Sportler bis hin zum älteren Menschen mit seit langer Zeit bestehenden Schmerzzuständen an Gelenken. Gemeinsam bemühen wir uns, moderne medizinische Lösungsansätze zu finden", sagt Patrick Brabant, Facharzt für Orthopädie und Traumatologie und auch Experte für Erkrankungen von Füßen.
Ambrozy wiederum kann auf Erfahrungen in einem auf Sportverletzungen spezialisierten Krankenhaus zurückblicken. Seine Spezialgebiete: Probleme mit dem Kniegelenk, Meniskus-Schäden, Band-Verletzungen, abgenützte schmerzhafte Arthrosen im Kniegelenk.
Die Schulter und die restlichen Gelenke des Armes sind das Steckenpferd von Clement.
Operative Behandlungen werden in Kooperation mit dem Elisabethinen-Krankenhaus durchgeführt, es ist bekannt für die Implantation von künstlichen Gelenken.
Terminvergabe für die Spezial-Sprechstunde Knie/Fuß oder Schulter/Hand
… am Krankenhaus St. Veit.
- Schulter/Hand – Dienstag (Christoph Clement)
- Fuß – Mittwoch (Patrick Brabant)
- Knie – Donnerstag (Peter Ambrozy)
Nach telefonischer Vereinbarung unter 04212/499 86 66 (Mo. bis Do. von 8 bis 14 Uhr; Fr. von 8 bis 13 Uhr)
