Starke Marken schaffen Werte
Gerade in Zeiten des Wandels ist eine starke Positionierung sehr wichtig. Wir freuen uns daher sehr, dass so viele Kunden unserer Einladung zu den Markenveranstaltungen gefolgt sind“, so Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank, die die Gäste der insgesamt drei Veranstaltungen persönlich in Graz, Wien und Velden begrüßte.
Die BKS Bank hat vor zwei Jahren selbst einen umfangreichen Markenrelaunch durchgeführt. „Wir haben uns auf eine ganz besondere Reise zu unseren Werten und zu unserer Identität begeben. Der Weg dorthin hat unsere Stärken verdeutlicht und unsere Position als herzliche, verantwortungsbewusste und exzellente Bank nach innen und außen neu verankert. Diese positive Erfahrung wollten wir auch mit unseren Kunden teilen“, so Stockbauer.
Klaus-Dieter Koch, Geschäftsführer der Managementberatung BrandTrust mit Sitz in Nürnberg und Wien, entführte die Teilnehmer zum Kern einer Marke und den Bedürfnissen der Kunden. Klaus-Dieter Koch ist Markenexperte der ersten Stunde und zählt zu den erfahrensten Markenstrategieberatern Europas, der sich schon sehr früh auf das Thema Marke als Managementinstrument konzentrierte. Seit mehr als 25 Jahren berät er Konzerne und mittelständische Unternehmen, wie sie den Unternehmenswert mithilfe ihrer Marke steigern können.