Foto: STW Klagenfurt
Gesundheit
13.01.2023

STW: Gesunder Superhelden-Snack für 250 Schüler

Die "Gesunde Jause" ist eines jener Siegerprojekte der STW-Superhelden-App, die Klagenfurt noch lebenswerter machen!

Mit der STW-Superhelden-App sammeln Stadtwerke-Kunden Punkte stimmen über ausgewählte Projekte ab und verhelfen diesen zur Umsetzung.

Nachhaltige Projekte für Klagenfurt

Klagenfurt noch lebenswerter, grüner und nachhaltiger zu gestalten: Das ist ein Ziel der Superhelden-App, die 2022 von der Stadtwerke Klagenfurt AG aus der Taufe gehoben wurde. Die STW-Kunden sammeln Punkte (STWs), stimmen über ausgewählte Projekte ab und verhelfen diesen zur Umsetzung. So wird jeder, der mitmacht, selbst zum Superhelden für Klagenfurt.

Gesunde Jause für 250 Schüler

Das Gewinner-Projekt von November – „Gesunde Jause“ – wurde nun realisiert. Gerade rechtzeitig vor dem morgendlichen Schulbeginn erhielten 250 Schüler Jausensackerln mit Äpfeln, Datteln und frischem Bio-Gebäck. Bei der Abstimmung haben sich 153 Teilnehmer mit 75.350 Punkten (STWs) für dieses Projekt entschieden. Der Oktober-Sieger „Quirliges Vogelgezwitscher“ wird aktuell in enger Zusammenarbeit mit BirdLife Kärnten umgesetzt und der Dezember-Sieger „100 Bäume für Klagenfurt“ ist gerade in der Planungsphase. Drei neue Projekte stehen bereits zur Wahl.

Eine App für viele Möglichkeiten

Mit der STW Superhelden-App können aber nicht nur Punkte gesammelt und verteilt werden. Mit ihr ist es auch möglich, die Strandbad Saisonkarte als QR Code am Handy zu nutzen. Zudem können Anfragen zu Strom- und Fernwärmeangeboten rasch und unkompliziert abgewickelt werden.

Schlagwörter