© Helge Bauer
Umwelt
26.02.2024

STW machen Klagenfurt l(i)ebens­wert

Mit einer neuen Werbekampagne positionieren sich die Stadtwerke Klagenfurt als sicherer, persönlicher, vielfältiger und nachhaltiger Dienstleister.

Egal ob jung oder alt, groß oder klein, für Alleinstehende oder für die Familie: STW-Produkte sind für alle da und machen Klagenfurt zu einem nachhaltigeren, lebenswerten Ort – heute und in Zukunft.

Neue Produkt­kampagne fördert Alltags­bewusstsein

Lisa, die gemeinsam mit ihrer Tochter Spaß beim Föhnen hat; Freddy, der Licht in die selbstgebaute Höhle seiner Enkel bringt; Felix und Max, die ihren Opa beim Playstation-Spielen herausfordern; Jürgen und Clemens, denen das Wasser beim gemeinsamen Nudelkochen fast über geht oder Moritz, Benjamin, Sarah, Marie, Mirjam und Mariella, die sich eine stromgeladene Handy-Session im Wohnzimmer geben. Sie alle föhnen, leuchten, spielen, kochen und laden ihre Geräte mit nachhaltigen Strom der Stadtwerke Klagenfurt und sind einige der Gesichter aus der aktuellen Stadtwerke-Produktkampagne, welche über das Tochterunternehmen PSG PosterService GmbH vor wenigen Wochen ausgerollt wurde. Ganz bewusst wurden Menschen vor die Kamera geholt, die Alltagssituationen abbilden, in denen die Produkte des Energie- und Nahversorgers der Klagenfurter:innen ganz selbstverständlich und oft ebenso unbewusst genutzt werden.

Treiber für ein nachhaltig­es und lebens­wertes Klagenfurt

Dass alles reibungslos funktioniert und der Alltag problemlos abläuft, ist u.a. den Stadtwerken Klagenfurt mit ihren Tochterunternehmen zu verdanken und zeichnet sie ebenso als lokales Unternehmen der Daseinsvorsorge aus. Denn: STW-Produkte sind für alle Klagenfurter:innen da. Diese Botschaft verstärkt in das Bewusstsein der Klagenfurter Bevölkerung zu bringen, ist das Ziel der laufenden Produktkampagne. Als Marke positionieren sich die Stadtwerke Klagenfurt klar als nachhaltiger Dienstleister, welcher sicher, sympathisch, persönlich, vielfältig und zukunftsorientiert agiert. „Die Stadtwerke Klagenfurt sind bei Infrastruktur, Versorgung und Mobilität der wichtigste Treiber für ein nachhaltiges und lebenswertes Klagenfurt. Damit wandelt sich das Unternehmen, unser Angebot und auch unsere Markenwerte. Das gilt es stärker zu kommunizieren“, erklärt STW-Vorstand Erwin Smole.

PSG als Werbepartner

„Genauso vielfältig wie die Produktwelt der STW sind auch die Umsetzungsmöglichkeiten der PSG. Es freut uns ganz besonders, die Kampagne über die verschiedensten – digitalen und analogen – Außenwerbemöglichkeiten in und rund um Klagenfurt sichtbar zu machen. Durch den durchdachten Mix aus City Lights, klassischen Großplakaten sowie Buswerbung, ergänzt um digitale Out-of-home-Werbeflächen in verschiedenen Formaten, erreichen wir genau jenen Querschnitt der Klagenfurter:innen, welche die Protagonisten der unterschiedlichen Sujets sind“, so PSG-Geschäftsführer David Kovacevic.

Genauso vielfältig wie die Produktwelt der STW sind auch die Umsetzungsmöglichkeiten der PSG: STW-Vorstand Erwin Smole und PSG-GF David Kovacevic. © Helge Bauer
Schlagwörter