v.l.n.r- Peter Godec (LILIHILL DevCon) und Dieter Matjasic (LILIHILL Retail & Commerce) beim Baustart von THE HOLLY Foto: LILHILL Group/the holly
Wirtschaft
17.12.2021

THE HOLLY: Start in eine neue Ära am Heiligengeistplatz

Klagenfurt, am 15. Dezember 2021 - Jetzt geht’s los! Auf dem Heiligengeistplatz beginnt die LILIHILL Gruppe mit der Realisierung des modernen Gesundheits- und Bürozentrums THE HOLLY. Die Fertigstellung ist für 2023 geplant, Bauzaun und Bautafel an der Fassade markieren den Beginn der Arbeiten an der größten innerstädtischen Baustelle Klagenfurts.

Dem Startschuss für Totalsanierung und Ausbau des markanten Gebäudes am Heiligengeistplatz Nummer 4 waren eingehende vorbereitende Arbeiten vorangegangen. Bis auf die Struktur des massiven Stahlbetonbaues aus den 1970er Jahren wird das Gebäude vollständig erneuert.

Auf 21.000 Quadratmetern Fläche entstehen ein Gesundheitszentrum mit Arztpraxen und Therapieangeboten, modernste Büros, ein neues Fitness Center sowie Einzelhandelsflächen im Erdgeschoß. „Das neue Gebäude wird nach dem letzten Stand der Technik grunderneuert und erweitert. Hochwertige Architektur, größtmögliche Effizienz und Umweltschonung sind für uns wesentliche Ziele“, erklärt Peter Godec, Geschäftsführer der LILIHILL DevCon GmbH.

„Mehr als 80 Prozent der Gesamtfläche sind bereits vermietet. Derzeit laufen Gespräche für die noch freien Büroflächen in den oberen Etagen und der Gewerbeflächen im Erdgeschoß“, berichtet Dieter Matjasic, Geschäftsführer der LILIHILL Retail & Commerce GmbH. Matjasic verantwortet Entwicklung und Vermarktung der LILIHILL Immobilien. THE HOLLY entspreche „voll dem Zeitgeist, es wird der neue Hot Spot im Zentrum“, das auf insgesamt fünf Geschossen mehr als 300 Arbeitsplätze bieten wird.

LILIHILL investiert nicht weniger als 36,5 Millionen Euro. Mit der Eröffnung des multifunktionalen Gesundheits- und Businesszentrums 2023 wird der Heiligengeistplatz ein völlig neues Gesicht erhalten. Es ist der Anspruch von LILIHILL, den Lebensraum der Menschen besser zu machen und die Qualität zu heben. Aktuelles Beispiel: THE HOLLY.

v.l.n.r- Peter Godec (LILIHILL DevCon) und Dieter Matjasic (LILIHILL Retail & Commerce) beim Baustart von THE HOLLY Foto: LILHILL Group/the holly
Schlagwörter