Die HLW der Caritas Kärnten wurde barrierefrei umgebaut und präsentiert am Freitag virtuell das Angebot. – Foto: Johannes Leitner/Caritas
Bildung
20.01.2021

Umgebaute HLW der Caritas Kärnten lädt zum Tag der offenen Tür

Nach dem barrierefreien Umbau der HLW der Caritas Kärnten stellt sich die Schule am Freitag, 22. Jänner 2021, Interessierten vor.

Die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe (HLW) der Caritas Kärnten wurde umgebaut und damit barrierefrei gemacht. Ein Lift wurde eingebaut, eine neue Toiletten-Anlage errichtet. 580.000 Euro flossen in das Vorhaben, finanziert vom Kärntner Caritas-Verband mit Bund und Land. "Wir wollen auch Zeichen für eine barrierefreie Gesellschaft setzen", betonte Caritas-Dirketor Ernst Sandriesser im Rahmen einer Besichtigung. Daran haben Landeshauptmann Peter Kaiser, Bildungsdirektor Robert Klinglmair, Schuldirektorin Liselotte Tappler und Wilfried Hude (Bereichsleiter Schulen bei der Caritas) teilgenommen.

Tag der offenen Tür

An der privaten HLW gibt es die fünfjährige HLW-Fachrichtung Sozialmanagement und die zweijährige Schule für Sozialdienste sowie die dreijährige Fachschule für Sozialberufe. Ab dem Schuljahr 2021/22 kommt die fünfjährige Höhere Lehranstalt für Sozialbetreuung und Pflege (HLSP) hinzu. Möglich ist dann eine Allgemeinausbildung mit Matura plus Ausbildung zur Pflegefachassistenz bzw. Diplomsozialbetreuung Behindertenarbeit.

Das umfangreiche Angebot wird am Freitag, 22. Jänner 2021, virtuell vorgestellt. Schon vorab kann man Fragen stellen, natürlich am Freitag auch live.

Alle Infos: hlw.caritas-kaernten.at

Die HLW der Caritas Kärnten wurde barrierefrei umgebaut und präsentiert am Freitag virtuell das Angebot. – Foto: Johannes Leitner/Caritas
Schlagwörter