v.l.n.r. UNIQA Landesdirektor Dr. Hannes Kuschnig, Andreas Hartl, Philipp Pirker, UNIQA Vorstand Dr. Peter Humer
Wirtschaft
19.08.2021

UNIQA baut regionale Präsenz in Kärnten & Osttirol weiter aus

Der Kunde im Fokus: Durch strategische Standortentwicklung ist UNIQA noch näher am Kunden.

„Als starker regionaler Versicherer sind wir ein zuverlässiger Partner – unsere Beraterinnen und Berater pflegen die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden in Kärnten und Osttirol und sind durchgehend für sie da“, so Hannes Kuschnig, UNIQA Landesdirektor Kärnten & Osttirol.

Kundinnen und Kunden im Fokus

COVID-19 hat in den letzten Monaten vieles verändert – das Alltagsleben der Kundinnen und Kunden und auch die Rahmenbedingungen der Betreuung. UNIQA nutzt die Erkenntnisse des vergangenen Pandemie-Jahres, um die veränderten Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden noch mehr in den Mittelpunkt zu rücken. „Durch die Digitalisierung standardisierter Prozesse können wir uns noch intensiver der individuellen Beratung widmen. Darüber hinaus ist die Akzeptanz von digitalen Kommunikationsmitteln enorm gestiegen – dadurch ergeben sich Chancen, die wir im Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden nutzen und mit der nach wie vor sehr wichtigen, persönlichen Betreuung vor Ort verbinden“, erklärt UNIQA Vorstand Peter Humer und betont weiter: „Der gezielte, flächendeckende Ausbau von Standorten und die Schaffung von regionalen Arbeitsplätzen sind wichtige Säulen der Strategie von UNIQA in Kärnten und Osttirol. Es ist geplant, bis zu sieben weitere Standorte zu eröffnen und damit die regionale Präsenz im gesamten Bundesland zu stärken.“

Auftakt in Klagenfurt

Mit der Gründung und Eröffnung der General Agentur Optima OG wurde kürzlich in Klagenfurt der Grundstein für den Ausbau der UNIQA Standorte in Kärnten & Osttirol gelegt. „Wir freuen uns sehr, an einem so attraktiven Standort in Klagenfurt künftig als starker Partner von UNIQA für unsere Kundinnen und Kunden da sein zu können”, betonen Philipp Pirker und Andreas Hartl. Die beiden Geschäftsführer der neu gegründeten General Agentur Optima OG wissen: „Auch in herausfordernden Zeiten ist es wichtig, Chancen zu ergreifen und mutig zu sein!” Mit dem starken Fokus auf Regionalisierung und dem Commitment zu General Agenturen ermöglicht UNIQA Mitarbeitenden den Weg in die Selbstständigkeit und unterstützt sie dabei umfassend.

Das moderne Büro in der Rosentaler Straße 148/1 bietet optimale Räumlichkeiten für individuelle Beratungsgespräche sowie umfassende Serviceleistungen für die Menschen in der Region.

Mitarbeiter in Kärnten & Osttirol werden aufgenommen!

Die Basis für ein erfolgreiches Unternehmen sind motivierte und engagierte Mitarbeitende und Partner. „Aktuell sind wir in Kärnten auf der Suche nach bis zu 20 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Partnern verteilt auf das ganze Bundesland. Unser bestehendes Team schätzt in seiner Arbeit vor allem den direkten Kontakt zu den Menschen und die Tatsache, dass persönliches Wissen und Erfahrung weitergegeben werden kann. Ein attraktiver Pluspunkt ist außerdem die freie Zeiteinteilung. Wir sind dabei, unser Netzwerk an Kundenbetreuern auszubauen – sowohl im Angestelltenverhältnis als auch auf selbstständiger Basis – und freuen uns über Bewerbungen“, so Hannes Kuschnig abschließend. Das UNIQA Team in Kärnten und Osttirol bietet den Kundinnen und Kunden umfassende Leistungen von Beratung und Angebotslegung, über Vertragsabschluss bis hin zur Schadenerledigung ganz unkompliziert vor Ort an.

v.l.n.r. UNIQA Landesdirektor Dr. Hannes Kuschnig, Andreas Hartl, Philipp Pirker, UNIQA Vorstand Dr. Peter Humer
Schlagwörter