Fotocredit: Verein Together
Leben
12.03.2023

Verein Together sammelt für Erdbebenopfer

Mithilfe der Organisation von vielen engagierten Menschen in Kärnten kommen die Sachspenden gut in der Türkei an! 

Das advantage Magazine veröffentlichte in der letzten Ausgabe einen Spendenaufruf für den Together Verein, um für Erdbebenopfer in der Türkei zu sammeln. Aufgrund der großen Resonanz und der unermüdlichen Organisation vieler engagierten Menschen konnten auch eine Vielzahl an Sachspenden an die Türkei gesendet werden.  

16 Tonnen Hilfsgüter gut in Türkei angekommen 

Durch die Unterstützung Kärntens türkischer Community und des türkischen Konsulats war es dem Together Verein möglich eine tonnenschwere LKW-Lieferung randvoll mit Hilfsgütern in die Erdbebenregion schicken. Zwei LKWs beschritten den Weg von Villach bis zur Türkei in das Erdbebengebiet, mit ca. 16 Tonnen Sachspenden beladen. Beinahe 50 Menschen aus unterschiedlichen Nationen waren bei der Beladung und Sortierung freiwillig im Einsatz.  

Spendenaufruf: Rettet Menschenleben! 

Weiterhin ist Hilfe gefragt. Um vor Ort Hilfestellung gewährleisten zu können, benötigen die Organisatoren aktuell vor allem Geldspenden. Mit einer kleinen Spende kann Großes bewirkt werden. Lasst uns den Menschen, die schutz- und hilflos den Naturgewalten ausgeliefert worden sind, unter die Arme greifen und bei der Restabilisierung ihres Zuhauses unterstützen. 

Spendenkonto: Verein Together
AT89 3948 7000 0002 1089
Vermerk "Erdbebenhilfe" 

Sachspenden können zudem weiterhin in den Together Points abgegeben werden: www.act2gether.at 

Gemeinsam können wir unzähligen Menschen zumindest ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern und das Leid, wenn auch nur ein wenig, erträglicher machen. 

 

Fotocredit: Verein Together

Schlagwörter