Versichern und Vorsorgen mit dem Kärntner Lebensgefühl
In der Krise wird immer wieder großes Herz gezeigt: Ob tatkräftige Hilfe in der eigenen Nachbarschaft oder große Spendenbereitschaft – in Kärnten wird starke Gemeinschaft gelebt! Gepaart mit einer positiven Grundhaltung und einer Portion Zuversicht und Lebensfreude entsteht so das #kaerntnerlebensgefuehl, das Land und Leute so einzigartig macht. Als einziges regionales Versicherungsunternehmen trägt die Kärntner Landesversicherung dieses Lebensgefühl nicht nur in ihrer unternehmerischen DNA, sondern stellt es jetzt auch in den Mittelpunkt einer Kampagne, mit der ein wochenlanges Rätselraten endet.
Eine Geheimnisvolle Kampagne sorgt für Rätselraten
WÖRTHERSEEGECHILLT. BUSCHENSCHANKVOLLGESTOPFT. ZUCKERREINKERLSÜSS. GLOCKNERHIGH. KIRCHTAGSBLAU. GEMEINSCHAFTSSTARK. Über einen Monat lang waren diese Begriffe auf Plakaten, Inseraten und im Internet zu sehen sowie im Radio zu hören. Ohne Hinweis, wer dahintersteckt, sorgte die Kampagne für Rätselraten in ganz Kärnten. Die einzige Informationsquelle – ein QR Code – führte auf eine Website, auf der ein Countdown die Auflösung am heutigen Tag versprach. Und die gab es! Im Rahmen eines Pressegesprächs bekannte sich die Kärntner Landesversicherung dazu, hinter der Kampagne #kaerntnerlebensgefuehl zu stecken.
Im Einklang mit dem Kärntner Lebensgefühl
Doch was verbirgt sich hinter dieser rätselhaften Kampagne, die vertraute Emotionen hervorruft? Die Antwort liegt in der Feier des Kärntner Lebensgefühls. "Wir wollen das Kärntner Lebensgefühl feiern, weil es das ist, was uns als Gemeinschaft stark macht, in guten wie in herausfordernden Zeiten!", fasst DI Dr. Jürgen Hartinger, Vorstandsdirektor der Kärntner Landesversicherung, zusammen. Dieses #kaerntnerlebensgefuehl spüren KLV Kunden auch in ihrer Interaktion mit dem Unternehmen: "Natürlich haben auch unsere Mitbewerber gute Produkte. Aber die Bedürfnisse der Menschen in unserem Land, unsere Kultur, wie wir leben, das kennt kein anderer Versicherer so gut wie wir.", betont Hartinger.
Mehr als nur ein Marketing-Slogan
Das #kaerntnerlebensgefuehl ist für die Kärntner Landesversicherung keine leere Floskel. "Es ist tatsächlich in unserem Unternehmenszweck verankert. Unser Ziel ist, dass es bei allem, was wir tun, spürbar ist.", erklärt Jürgen Hartinger. Kurt Tschemernjak, MSc, ein weiteres Vorstandsmitglied, fügt hinzu: "Mit unseren persönlichen Lösungen und einem ehrlichen Miteinander machen wir das #kaerntnerlebensgefuehl jeden Tag erlebbar. Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf kompetente persönliche Beratung auf Augenhöhe und echte Unterstützung und schnelle Hilfe im Schadenfall verlassen."
#kaerntnerlebensgefuehl teilen und erleben
Auch wenn die Kärntner Landesversicherung das Kärntner Lebensgefühl feiert, bleibt die Individualität im Fokus. Die Kampagne lädt dazu ein, das persönliche #kaerntnerlebensgefuehl auf der Webseite der KLV zu teilen und erhält dafür ein kostenloses T-Shirt. Unter allen Teilnehmer:innen werden zudem 5 x 10 T-Shirts mit selbst kreierten Lebensgefühl verlost.
Die Kärntner Landesversicherung trägt nicht nur zur finanziellen Sicherheit bei, sondern auch zum Zusammenhalt und Wohlbefinden der Kärntner Gemeinschaft. Mit einer starken Verbindung zu den Bedürfnissen der Menschen in der Region, langjähriger Erfahrung und dem gelebten #kaerntnerlebensgefuehl bleibt die KLV ein bedeutender Bestandteil des Kärntner Alltags.