Der Villacher Andreas Petschar darf sich zum dritten Mal in Folge Vermögensberater des Jahres nennen. – Foto: Pixabay/777546
Wirtschaft
28.01.2021

Villacher Andreas Petschar ist Vermögensberater des Jahres

Der Finanzdienstleister-Fachverband der Wirtschaftskammer Österreich kürte die Vermögensberater des Jahres. Andreas Petschar aus Villach ist zum dritten Mal in Folge auf Platz 1.

Der Fachverband Finanzdienstleister der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) holt seit dem Jahr 2014 Österreichs beste Vermögensberater vor den Vorhang. Es handelt sich dabei um eine Publikumswahl, Kunden bewerten die rund 460 Gewerblichen Vermögensberater in Österreich.

Immer am Treppchen

Zum dritten Mal in Folge konnte der Villacher Andreas Petschar die Wahl für sich entscheiden. Er ist seit 2005 Gewerblicher Vermögensberater und hat bereits vier Mal den Wettbewerb gewonnen, bei dem nur Träger des Gütesiegels des Fachverbandes gewertet werden. Petschar ist der einzige Teilnehmer, der jedes Jahr einen Platz am Siegerpodest erreicht hat. Und was sagen seine Kunden über ihn? "Er hat mir schon einiges Interessantes an Finanzwissen vermittelt." "Er agiert intelligent, ruhig und bedacht, vermittelt mir ein gutes Gefühl." "Er hat mir viel Geld erspart."

Weitere Sieger

Beim Wettbewerb 2020 wurden 2.195 Bewertungen abgegeben. Die Sieger und weitere 15 Teilnehmer erhalten eine Urkunde für ein "außerordentlich gutes Ergebnis", weil sie mindestens 95 Prozent der Punkte und über 20 Empfehlungen erreicht haben. "Die Ergebnisse der Publikumswahl zeigen, dass Kunden, die auf Gewerbliche Vermögensberater mit Gütesiegel setzen, mit ihrer Finanzberatung hochzufrieden sind und ihre Berater auch gerne weiterempfehlen", gratuliert Fachverbandsobmann Hannes Dolzer den Preisträgern.

Der zweite Platz ging übrigens an das Wiener Team von Goldengnu GmbH und der dritte an Horst Fritz aus Spielberg in der Steiermark.

Der Villacher Andreas Petschar darf sich zum dritten Mal in Folge Vermögensberater des Jahres nennen. – Foto: Pixabay/777546
Schlagwörter