Foto: Stadt Villach/ AK
Wirtschaft
18.11.2022

Wirtschaft trifft Verwaltung

Um die Zusammenarbeit zu stärken, laden Bürgermeister Günther Albel und WK-Bezirksobmann Bernhard Plasounig  regelmäßig Villacher Unternehmer quer durch alle Branchen ein.

Im direkten Austausch mit leitenden Mitarbeitern des Magistrates werden anstehende Fragen und Anregungen unbürokratisch, rasch, kompakt und flexibel erörtert und geklärt.

Wirtschaftsraum Süd bietet auch Chancen für Villach

Beim jüngsten Meeting „Wirtschaft trifft Verwaltung“ standen unter anderem aktuelle Themen im Zentrum, die sich um den aktuellen Stand der Digitalisierung für Bürger, aber auch Unternehmen drehen, die Organisation des Winterdienstes und anderes mehr. Auch einen komplexen Überblick zu den Entwicklungsschritten im Zentralraum Kärnten erhielten die Teilnehmer. Einig waren sich Politik, Verwaltung und Wirtschaft, dass der mit der neuen Koralmbahn entstehende Wirtschaftsraum Süd sensationelle Möglichkeiten auch für Villach bieten wird.

Direkter Austausch zwischen Unternehmen und Verwaltung

„Das Kommunikationsformat Wirtschaft trifft Verwaltung hat sich sehr gut entwickelt und eine große gegenseitige Vertrauensbasis geschaffen“, sind sich Albel und Plasounig ein. „Wir konnten bereits etliche Anliegen auf dieser unkomplizierten Ebene erledigen. Es ist uns wichtig, dass die richtigen Ansprechpartner professionell Antwort geben können und so mit vereinten Kräften viel in unserer Stadt weitergeht.“ Der nächste Termin „Wirtschaft trifft Verwaltung“ ist bereits in Planung.

Schlagwörter