XXL Sports zieht heuer in den Klagenfurter Südpark. – Foto: XXL Sports
Wirtschaft
02.02.2021

XXL Sports eröffnet ersten Standort in Kärnten

Im Südpark Klagenfurt wird der Sportartikelhändler XXL Sports & Outdoor die achte Filiale in Österreich – und damit die erste in Kärnten – eröffnen.

In Klagenfurt, im Südpark, wird auf 2.500 Quadratmetern die achte Österreich-Filiale des Sportartikelhändlers XXL Sports & Outdoor eröffnet. Es ist der erste Standort in Kärnten. 35 neue Arbeitsplätze entstehen, nach Mitarbeitern in den Bereichen Abteilungsleitung, Verkauf, Lager und Mechanik für die Werkstatt wird noch im ersten Halbjahr 2021 gesucht. In Klagenfurt soll auch die Pick-up-Station eingesetzt werden, was bedeutet, dass man seine Online-Bestellung bei XXL Sports bei einer Abholstation aus dem Schließfach holen kann.

"In diesen herausfordernden Zeiten ist es besonders erfreulich, dass wir im Jahr 2021 in Österreich die achte Filiale in Klagenfurt eröffnen werden. Ich bin sehr stolz darauf, da wir auf Kärntens Hauptstadt bereits seit zwei bis drei Jahren ein Auge geworfen haben", sagt Managing Director Magnus Kreuger. "Die Kärntnerinnen und Kärntner sind sehr sportbegeistert und outdoor-affin, somit passt unser Sortiment perfekt in die neue Region – wir fokussieren uns stark auf die Bereiche Wandern, Klettern, Laufen, Skifahren, Radfahren und Eishockey."

XXL Sports zieht heuer in den Klagenfurter Südpark. – Foto: XXL Sports
Schlagwörter