Modernisierte BKS-Filiale in Spittal: BKS-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer mit Filialleiter Gottfried Kindler – Foto: Arnold Pöschl
Wirtschaft
18.02.2021

BKS Bank in Spittal in neuem Glanz

BKS-Standort in Spittal wurde umfangreich modernisiert. Auch 13 Mietwohnungen sind dabei entstanden.

Eine "technisch perfekt ausgestattete Filiale" steht nach der Modernisierung des BKS-Standortes in Spittal für die Kunden zur Verfügung. BKS-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer überzeugte sich persönlich davon. Etwa zwei Millionen Euro wurden investiert – in den ca. 780 Quadratmeter großen Bankbereich und den ebenso großen Wohnbereich in den beiden Gebäuden Hauptplatz 6 und Ebergasse 10. Stockbauer: "Bis Ende März werden noch weitere Besprechungsräume im oberen Stock der Filiale fertiggestellt. Die Wohnungen werden bis April 2021 bezugsfertig sein."

Neue SB-Zone

In der Bankfiliale wird die Banktheke, wie man sie kennt, durch ein Service-Pult ersetzt. Bargeld-Geschäfte wurden in einen eigenen Raum verlagert, um noch mehr Diskretion zu gewährleisten. Das Team – 18 Mitarbeiter – fühle sich sehr wohl in der neuen Filiale, so Filialleiter Gottfried Kindler., der die Bankstelle seit 26 Jahren leitet. "Für persönliche Kundenberatungen stehen uns modernste Besprechungsräume zur Verfügung und auch die SB-Zone wurde modernisiert." So gibt es etwa den "FX-10", an dem Unternehmer ihre ganze Tageslosung, Münzen und Scheine einzahlen können. Das Team ist nun durchgehend von Montag bis Freitag, 8 bis 16 Uhr, für Privat- wie Firmenkunden erreichbar.

13 Mietwohnungen

Die restlichen Flächen am Hauptplatz 6 wurden für 13 barrierefreie Mietwohnungen – zwischen 35 und 88 Quadratmeter groß – genutzt. Ein modernes Gas-Heizungssystem ersetzt die alte Ölheizung. Geplant wurden die Wohnungen von der Architektur Consult HmbH, die Bauleitung hatte Samitz & Ruhdorfer Planungsbüro für Architektur GmbH & Co KG über. Heimische Professionisten hatten Vorrang. Über die alpeimmp Immobilien und Bauträger GmbH werden die Wohnungen schließlich vermietet.

An den Wohnungen Interessierte können sich hier melden: Albert Reiter – 0664/51 30 735

Modernisierte BKS-Filiale in Spittal: BKS-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer mit Filialleiter Gottfried Kindler – Foto: Arnold Pöschl
Schlagwörter