Wirtschaft

Die Weichen sind gestellt – die neue PMS-Geschäftsleitung wurde festgelegt

Durch den Ausstieg von Alfred Krobath im März dieses Jahres aus dem Unternehmen war es notwendig, die Führung der PMS neu aufzustellen. Mit der Invest AG (RLB Oberösterreich), die eine 20%-Beteiligung am Unternehmen hält, konnte bereits eine positive Lösung gefunden werden, um gemeinsame Synergien zu nutzten und uns noch effizienter am Markt zu positionieren.

Bestellung von vier neuen Prokuristen

Franz Grünwald, geschäftsführender Gesellschafter und Mehrheitseigentümer der PMS hat zu seiner Unterstützung vier Prokuristen bestellt, die gemeinsam mit ihm die PMS-Geschäftsleitung bilden. Das Unternehmen wurde dazu in vier Geschäftsbereiche aufgeteilt, für die jeweils ein Prokurist verantwortlich zeichnet. Die Verleihung der Prokura an Martin Grünwald (Geschäftseinheit HSEQ-IT & Beteiligungen), Andreas Hundsbichler (Geschäftseinheit Fertigung & Technik), Martin Blümel (Geschäftseinheit Projekte & Niederlassungen) und Wolfgang Sattler (Geschäftseinheit Verwaltung & Unternehmensentwicklung) soll zu einer Verkürzung der Entscheidungs- und Informationswege beitragen und sicherstellen, dass die Handlungsfähigkeit des Unternehmens nicht an Franz Grünwald als alleinigen Geschäftsführer gebunden ist.

Die oberste Maxime der neuen strategischen Ausrichtung lautet „Nachhaltiges Unternehmertum und soziale Sicherheit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, ist sich die neue Geschäftsleitung einig.

Die Prokuristen haben mit ihrer Bestellung eine verantwortungsvolle Aufgabe übernommen. Alle sind bereits seit vielen Jahren führend bei PMS tätig und setzen sich mit ihrem Fachwissen, ihrem Einsatz und der langjährigen Erfahrung für den Erfolg unseres Unternehmens ein.

Wir wünschen unseren neuen Prokuristen alles Gute für die neuen Aufgaben, Mut und Ausdauer für die Bewältigung der neuen Herausforderungen aber auch Freude und Weitsicht beim Handeln und Gestalten – für eine positive Zukunft der PMS Gruppe!

v.l.n.r.: Wolfgang Sattler, Martin Blümel, Franz Grünwald, Andreas Hundsbichler, Martin Grünwald Fotokredit: René Knabl
Schlagwörter
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.