Der ausgezeichnete Werbespot zeigt Kärnten von seiner besten Seite. – Foto: Kärnten Werbung/Franz Gerdl
Wirtschaft
18.03.2021

Kärnten-Imagevideo bei internationaler Tourismusmesse prämiert

In der Kategorie "Region International" gewann das Imagevideo zum Wirtschaftsstandort Kärnten den ersten Platz auf der Internationalen Tourismus-Börse.

Das Imagevideo zum Wirtschaftsstandort "Kärnten – It's my life!" gewann den ersten Platz der Kategorie "Region International" auf der weltweiten Leitmesse der Tourismusbranche ITB (Internationale Tourismus-Börse). 122 Einreichungen aus 23 Ländern kamen in die Bewertung, das Video der Klagenfurter Produktionsfirma Montenero setzte sich durch.

Landeshauptmann Peter Kaiser war schon bei der Premiere des Films begeistert und fühlt sich bestätigt: "Unser Bundesland vereint selten gewordene Werte und ermöglicht einen Lebensstil, der in kaum einer anderen Region dieser Erde So möglich ist. Berge, Seen und beeindruckende Landschaften existieren in Symbionse mit Hochtechnologie. Mit diesem nunmehr ausgezeichneten Werbespot gelingt es uns, all das der ganzen Welt zu präsentieren."

Dass das Video bereits 425.000 Mal auf Youtube angesehen wurde, freut Markus Bliem, Leiter der Strategischen Landesentwicklung.

Der ausgezeichnete Werbespot zeigt Kärnten von seiner besten Seite. – Foto: Kärnten Werbung/Franz Gerdl
Schlagwörter