Klaus Maximilian Hermetter ist nun auch Landesleiter von DB Schenker Steiermark. – Foto: DB Schenker
Wirtschaft
09.02.2021

Kärntner DB-Schenker-Leiter übernimmt auch Steiermark

Klaus Maximilian Hermetter übernimmt nun die Leitung der steirischen Niederlassungen von DB Schenker. Seit 20 Jahren führt der die Geschäftsstelle in Kärnten.

DB Schenker, international tätiger Logistik-Dienstleister, organisiert sich in Südösterreich um. Klaus Maximilian Hermetter, seit 20 Jahren Leiter der Geschäftsstelle in Kärnten, übernimmt nun auch jene in der Steiermark. Der gebürtige Kärntner arbeitet bereits seit 36 Jahren für das Unternehmen.

In der Steiermark geht es um den Ausbau der Marktsituation, weshalb Norbert Adler, der seit 2018 die Geschäftsstelle von DB Schenker in Graz verantwortete, nun den gesamten Verkauf der Steiermark leitet.

Die Standorte Kärnten und Steiermark

In Kärnten feierte DB Schenker 2019 das 100-Jahr-Jubiläum. 75 Mitarbeiter sind im südlichsten Bundesland beschäftigt, die Gesamtlogistikfläche beträgt hier über 37.500 Quadratmeter. Seit 2011 wurden in den Ausbau des Standortes Klagenfurt rund 15 Millionen Euro investiert.

In der Steiermark wurden im Jahr 2017 ca. 25 Millionen Euro in ein neues Terminal in Graz Wundschuh investiert. Es gibt 170 Mitarbeiter und eine Gesamtlogistikfläche von etwa 45.000 Quadratmeter.

Klaus Maximilian Hermetter ist nun auch Landesleiter von DB Schenker Steiermark. – Foto: DB Schenker
Schlagwörter