Leben

Kochen wie früher in Kärnten

260 Rezepte der traditionellen Kärntner Küche und viele Informationen, wie früher bei uns gekocht, gegessen, gelebt und gesprochen wurde.

Das Buch ist eine umfangreiche Sammlung althergebrachter Kärntner Rezepte und Speisen, um sie in Erinnerung zu rufen, zu bewahren. Von verschiedenen Suppen, Fleisch- und Gemüsegerichten über die vielfältigen Kärntner Nudel-Spezialitäten, bis hin zu Mehlspeisen, Nachspeisen und Backrezepten. Von einfacher Alltagskost hin zu üppigen Speisen, die bei besonderen Anlässen aufgetischt wurden. Die Kärntner Küche hat viel zu bieten!

Bebilderte historische Hintergrundinformationen und die Erklärung von wichtigen regionalen Ausdrücken zum Thema Essen runden das Bild ab. Jedes Rezept wurde nach alten, handgeschriebenen Rezeptsammlungen oder mündlicher Überlieferung gekocht und fotografiert.

Gudrun Steinkellner ist Autorin des Kochbuchs „Kochen wie früher im Lavanttal“ und Foodbloggerin. Bevor sie als Redakteurin und Lektorin für Verlage zu arbeiten begann, war sie als Übersetzerin, Hauswirtschaftslehrerin und Erwachsenenbildnerin tätig. Sie lebt und arbeitet im Lavanttal.

Erhältlich:

  • im Buchhandel
  • direkt beim Verlag:
    Wito Verlag
    9463 Reichenfels
    Am Rainsberg 72
    Tel. 04359 2408
    Mail: office@ wito-verlag.at
Kochen wie früher - Schottzagalan.

Fotos: Gudrun Steinkellner

Schlagwörter
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.