© MOVEVO
Gesundheit
03.12.2023

MOVEVO bei BeActive Award in Brüssel ausgezeichnet

Das Kärntner Startup MOVEVO schaffte es ins Finale des BeActive Award und wurde von der Europäischen Kommission als Vorzeigeprojekt für Bewegung und Gesundheit am Arbeitsplatz prämiert.

Ein grandioser Erfolg für MOVEVO: Die Gesundheits-Challenge „Move Days 2023“ für Unternehmen und den guten Zweck wurde von der Europäischen Kommission als Vorzeigeprojekt für Bewegung und Gesundheit am Arbeitsplatz ausgezeichnet und schaffte es ins Finale des BeActive Awards. Diese internationale Auszeichnung  hebt vor allem hervor, wie wichtig das Thema Gesundheit auch am Arbeitsplatz ist und zeigt, dass der innovative und spielerische Ansatz von MOVEVO europaweit Anerkennung findet.

Europaweite Anerkennung

MOVEVO unterstützt Unternehmen und ihre Mitarbeiter:innen spielerisch und individuell bei der Entwicklung eines aktiven und gesunden Lebensstils sowie bei der Etablierung von gesunden Routinen. Dazu werden in einer eigens entwickelten App Bewegungspunkte im Rahmen von Tageschallenges, frei wählbaren Gesundheitsroutinen, Übungen, Workouts sowie zurückgelegten Schritten gesammelt. Abgerundet wird das Fitnessprogramm unter anderem mit abrufbaren Experttalks und Mitmach-Sessions.

Save the Date: Move Days 2024

Auch 2024 finden die „MOVEVO Move Days“ wieder statt, im Rahmen derer der Reinerlös erneut an die Nico Langmann Foundation gespendet wird, um Sportrollstühle für mobilitätseingeschränkte Kinder zu finanzieren. So konnte auch 2023 eine Spende von 10.000 Euro übergeben werden. MOVEVO lädt wieder herzlich alle Unternehmen – egal ob EPU, KMU oder Konzern – zur Teilnahme an den „Move Days“ ein, wenn es in der Fastenzeit vom 14. Feburar bis zum 29. März 2024 wieder heißt: „Gemeinsam mehr bewegen“.

Anmeldungen sind online unter https://movevo.journey.io/ möglich

ÜBER MOVEVO

Die MOVEVO Technologies GmbH bewegt Menschen dort, wo Probleme durch Bewegungsmangel entstehen – in Schulen und am Arbeitsplatz. Gemeinsam mit den App-Entwicklern Thomas und Johann Brandauer und dem UI/UX Designer Robert Nagel haben Marion Kanalz und Michael Omann im April 2021 die MOVEVO Technologies GmbH gegründet, die neben der „MOVEVO Move App“ auch die „movevo4kids“-App für den Einsatz in Volksschulen anbietet.

Schlagwörter