Leben

Nachhaltige Investitionen für Generationen

Arbeiten und Leben in Kärnten wird mehr und mehr zum Programm. Alexander Tischler ist Experte für Seeimmobilien und kennt die Vorteile des Südens: Das Leben rund um die Kärntner Seen ist neben seiner einzigartigen Kostbarkeit auch noch eine Investition über Generationen und bietet 365 Tage im Jahr Urlaubsgefühle. (Anzeige)

advantage: Was darf man sich als Käufer einer Seeimmobilie erwarten?

Alexander Tischler: Es geht um besondere Momente, bleibende Erlebnisse und Lebensqualität. Mir liegt viel daran, unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren. Ich möchte ihnen zu Immobilien verhelfen, die zum persönlichen Kraftplatz werden. Umgeben von der sauberen Luft Kärntens und dem glasklaren Wasser findet man unvergleichliche Ruhe und Erholung. Ich bin mir sicher, dass es wichtig ist, in einer gesunden Umgebung zu wohnen. Ein solcher Lebensort ist die Basis für die körper­liche und mentale Gesundheit aller Generationen.

Was sind die beliebtesten See-Hotspots?

Der Zentralraum Kärnten mit dem Wörthersee, Faaker See und Ossiacher See gehört sicherlich zu den begehrtesten Wohnorten. Individuelle Häuser und Grundstücke am See und in Seeblicklage haben wir an allen Seen. Unsere Projekte fokussieren sich derzeit sehr stark auf den Ossiacher See und Faaker See: Am Ossiacher See gibt es tolle neue Wohnprojekte in Sattendorf in Seeblicklage und Bodensdorf in direkter Seelage, am Faaker See wartet ein herrliches Wohnprojekt in direkter Seelage – ich würde sagen, an der wohl schönsten Ecke Kärntens! Außerdem arbeiten wir an einem Luxus-Wohnungsprojekt inmitten der Villacher Innenstadt – Cityfeeling mit Seenähe also!

Wie entwickelt sich der Markt derzeit?

Fest steht auf jeden Fall, dass die Immobilien und Grundstücke in den nächsten Jahren nicht günstiger werden. Außerdem sind die verfügbaren Objekte auch mittlerweile rar – die Nachfrage ist derzeit so hoch, dass das Angebot immer dünner wird. Kaum jemand möchte seine Seeimmobilie verkaufen – der Trend geht eher in Richtung des Weitervererbens. Ein solcher Fleck Erde hat nicht nur finanziell einen sehr großen Wert. Die „Wohlfühlaktie“ See ist also stets hoch im Kurs und es lohnt sich, in diese Lebensqualität zu investieren.

Was bietet Kärnten als Wohnort?

Der Aufenthalt an den Seen unseres Landes ist Wellness für die Seele. Am See zu frühstücken, den Blick über das glitzernde Wasser streifen zu lassen, ist unvergleichlich schön und gibt Kraft. Nach dem Sprung ins erfrischende Nass lässt man das Wasser auf der Haut trocknen und genießt die Sonne. Kärnten lädt auch im Winter zum Träumen und Genießen ein. Skifahren, der gefrorene See und die Stille. Kärnten bietet – kurz gesagt – ein Leben an der Sonnenseite des Lebens!

© ATV Immobilien
Schlagwörter
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.