Manfred Bauer, Managing Director in Graz und Spittal – Foto: Foto Wilke
Wirtschaft
04.02.2021

Neue Führung bei Aon Spittal

Bei Aon wird Manfred Bauer zum Kärnten-Leiter, Christian Kucher ist in Zukunft für Kundenbeziehungen in ganz Österreich zuständig.

Aon agiert als Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Risiko-, Altersvorsorge- und Gesundheitslösungen weltweit. In der Niederlassung Spittal gibt es nun neue Gesichter: Manfred Bauer hat mit 1. Jänner die Kärnten-Leitung – zusätzlich zur Leitung des Grazer Büros – übernommen. 30 Mitarbeiter verantwortet er damit in der Region Süd. Lokaler Büroleiter in Spittal ist der geprüfte Versicherungsmakler Klaus Illwitzer.

Bauer folgt damit auf Christian Kucher, der für die Entwicklung der Kundenbeziehungen in ganz Österreich zuständig ist (Managing Director Business Development Retail).

Manfred Bauer (50)

Seinen Karriere-Start hatte Bauer vor 30 Jahren bei der Generali Versicherung, 2003 wechselte er zu Aon nach Graz. Seine Schwerpunkte liegen in der Risikoberatung von Energieversorgern und multinationalen Unternehmen sowie im Cyber-Bereich. Seit 2019 ist er Geschäftsführer in Graz.

Christian Kucher (43)

Der staatlich geprüfte Versicherungsmakler begann 1998 beim ehemaligen Versicherungsmakler-Büro Kaiser in Spittal. Seit 2013 bekleidet er unterschiedliche leitende Positionen bei Aon, zuletzt als Geschäftsführer von Aon Spittal.

Klaus Illwitzer (59)

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien stieg Illwitzer 1989 bei der Zürich Versicherung ein, seit 2009 ist er Prokurist am Aon-Standort Spittal – und auch Kundenbetreuer.

Schlagwörter