© PMS
Gesundheit
15.12.2023

PMS erhält AUVA-Gütesiegel

Für vorbildliche Maßnahmen zur Förderung von Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz wurde die PMS Gruppe von der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) ausgezeichnet.

Die diesjährige Verleihung des AUVA-Gütesiegels fand kürzlich in den Linzer Promenaden Galerien statt. Die PMS Gruppe, mit Hauptsitz in St. Stefan im Lavanttal, war eines der vorbildlichen Unternehmen, welches sich durch eine konsequente Sicherheitspolitik hervorheben konnte und somit ausgezeichnet wurde.

Sicherheit am Arbeitsplatz

Die Basis für die Erlangung des AUVA-Gütesiegels stellt die Bestandsaufnahme des Unternehmens dar. Eine nachfolgende Begutachtung durch die AUVA ermittelt die zielgerichtete sowie strukturierte Organisation und Umsetzung des Unternehmens im Bereich Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz. Dabei erhielt die PMS diese Auszeichnung für ihre vorbildlichen Maßnahmen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Das Unternehmen hat sich demnach durch eine konsequente Sicherheitspolitik, regelmäßige Schulungen und die Implementierung innovativer Sicherheitsmaßnahmen hervorgehoben. Die Investition in hochwertige Sicherheitsausrüstung sowie Programme zur Förderung eines gesunden Arbeitsumfelds zeugen ebenso vom Engagement der PMS für die Gesundheit und Sicherheit ihrer Mitarbeiter:innen.

Nachhaltiger Gesundheitsschutz der Belegschaft

Franz Grünwald, Geschäftsführer der PMS Gruppe betonte: „Unsere Mitarbeiter:innen sind das Herzstück unseres Unternehmens. Wir legen großen Wert auf die Sicherheit und den nachhaltigen Gesundheitsschutz unserer Belegschaft. Das Ziel unseres Unternehmens ist es, keine Arbeitsunfälle zu verzeichnen und unsere Leistungen und die Bestrebungen hinsichtlich langfristig gesunder Arbeitsbedingungen stetig zu steigern.“ Entgegengenommen wurde das Gütesiegel durch HSEQ Bereichsleiter Roman Pachoinig und HSEQ Manager und Sicherheitsfachkraft Florian Trebuch. „Betriebliche Sicherheit und Gesundheitsschutz ist keine Einzelleistung. Wir sind stolz auf das Engagement des gesamten Teams und fühlen uns bestärkt in unserer Arbeit, stets höchste Standards in Bezug auf Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz zu setzen“, so Pachoinig. Das AUVA-Gütesiegel wurde für einen Zeitraum von drei Jahren verliehen. Danach ist eine neuerliche Begutachtung durch die AUVA erforderlich.

Schlagwörter