Freude über den Sonderpreis bei Thomas und Friedrich Reinbold – Foto: Friedrich R./Gregor Eichinger
Wirtschaft
15.03.2021

Sonderpreis für Kärntner Spenglerei Reinbold

Das Unternehmen Reinbold nahm an einem Wettbewerb der Fachzeitschrift "Baumetall" teil und schnappte sich mit einem besonderen Werkstück den Sonderpreis.

Kreative Ideen wurden von der Fachzeitschrift "Baumetall" im Rahmen eines Wettbewerbs unter dem Motto "Veränderungsprozesse" gesucht. Auch Friedrich Reinbold nahm teil – als einziger Spengler in Österreich. Leser entschieden über die Arbeiten, die es in die Endrunde schafften. Dann war eine Jury an der Reihe. Reinbold holte mit seinem Team den Sonderpreis nach Kärnten.

Er freut sich: "Wir haben das Exponat für das Kunstprojekt ‚Tischl(K)lein‘ von Architekt und Designer Gregor Eichinger angefertigt und bei ‚Vision Masterpiece‘ eingereicht. Es besteht aus massivem 6-mm-Aluminium, ist innen mit Echtholz furniert und außen farbbeschichtet." Im Publikumsvoting hatte das Werkstück die meisten Stimmen.

Dieses Werkstück wurde bei "Vision Masterpiece" eingereicht. – Foto: Friedrich R./Gregor Eichinger
Freude über den Sonderpreis bei Thomas und Friedrich Reinbold – Foto: Friedrich R./Gregor Eichinger
Schlagwörter