© Lokalaugenschein: Stadt St. Veit
Wirtschaft
05.01.2021

St. Veit: Wirtschaftspark St. Donat wächst weiter

Partnerschaftliches Projekt im Wirtschaftspark an der Schnellstraße: Ein modernes Büro- und Geschäftsgebäude entsteht bis Oktober 2021. Mindestens vier Unternehmen siedeln sich an.

Ein neues Büro- und Geschäftsgebäude entsteht nun auf 1.300 Quadratmetern im Wirtschaftspark St. Donat an der S37. Damit bekommt der Park Zuwachs durch mindestens vier Betriebe – alle unter einem Dach. Der Baustart ist für März angesetzt, die Fertigstellung ist für Oktober 2021 vorgesehen. Bauausführende Firmen kommen hauptsächlich aus der Region.

Die Pläne für den Neubau wurden gestern bei einem Lokalaugenschein mit Mario Krumlacher (Steuerberatungskanzlei Grün), Gernot Kokal und Paul Kral (K&K Küchen und Wohnkonzept) sowie Lukas Leitner (S.N.O.W Planungs- und Projektmanagement GmbH) vorgestellt.

Noch Platz im Gebäude

„Unsere Kanzlei wächst kontinuierlich. Wir stoßen mit dem aktuellen Standort in der Stiegengasse an unsere Kapazitätsgrenzen, weshalb in den Neubau investiert wird“, begründen Christina Rosenfelder-Grün und Mario Krumlacher, beide Geschäftsführer der bekannten Steuerberatungskanzlei aus St. Veit, ihre Investition. Der Wirtschaftspark St. Donat liegt verkehrstechnisch ideal, für Kunden gibt es genügend Parkflächen. K&K Küchen und Wohnkonzept wird den bereits vierten Standort eröffnen.

Krumlacher weiter: „Für unseren neuen Standort schließen wir uns mit Partnern zusammen. Das Gebäude bietet neben unseren modernen Büroräumlichkeiten und dem K&K Küchenstudio auch Platz für die Unternehmen E&K Events OG sowie Nott Kompressoren Kälte & Klima. Ein kleiner Gebäudeteil im Ausmaß von 65 Quadratmetern ist noch nicht vermietet. Interessenten können sich gerne bei uns melden.“

Gesamte Region profitiert

Für St. Veits Bürgermeister Martin Kulmer ist das Projekt besonders in Zeiten der Pandemie ein „positives Signal“: „Die gesamte Region profitiert wirtschaftlich durch die Investition, vor allem die Bauwirtschaft.“

Vor mehr als zehn Jahren wurde mit der Erschließung des Wirtschaftsparks mit einer Gesamtfläche von 14 Hektar begonnen. Derzeit sind folgende Betriebe hier ansässig: Autohaus Radauer, Motorwelt Spindelböck, Tischlerei Schöffmann und KFZ-Meisterbetrieb Truppe.

Schlagwörter