v. li.: Fiorella Seppele, Marie-Christin Danko (Teamleitung JUNO Villach), Andrea Kamnik, Beate Schäffer. Foto: Seppele
Leben
20.01.2023

Studierende unterstützen wohnungslose Jugendliche

Soziales Engagement zeigen Studierende des Masterstudiums Soziale Arbeit der FH Kärnten: Sie haben sich dem Thema Wohnungslosigkeit von Jugendlichen in Kärnten angenommen.

Im vergangenen Jahr wurden Gipsabdrücke von jungen Menschen gemacht, die von Wohnungslosigkeit betroffen sind und die Angebote der Jugendnotschlafstellen (JUNOs) in Klagenfurt und Villach in Anspruch nehmen müssen. Diese Gipsabdrücke wurden im Rahmen des Villacher Sozialadvents ausgestellt und somit konnten Spenden für die JUNOs gesammelt werden. Am 19. Jänner 2023 konnten insgesamt 1000 € an die JUNOs in Klagenfurt und Villach übergeben werden. Das Projekt der Studierenden wurde zudem von der HochschülerInnenschaft der FH Kärnten (ÖH FH Kärnten) im Rahmen der Projektförderung unterstützt.

Wenn auch Sie wohnungslose Jugendliche unterstützen möchten:

Diakonie / z.H. JUNO Villach

IBAN: AT07 2011 1800 8048 8500

https://www.diakonie.at/unsere-angebote-und-einrichtungen/jugendnotschlafstelle-juno-villach

ODER

Verein Just / JUNO Klagenfurt

IBAN AT59 2070 6044 0015 5620

https://www.junoklagenfurt.at/spenden/

 

Kontaktperson zur Projektgruppe:

Mag.Fiorella Seppele, Tel. 0676/ 9690998

Schlagwörter