Universität Klagenfurt und Raiffeisen führen Kooperation fort
Heute, am 27. Jänner 2021, wurde ein neuer Kooperationsvertrag von 80.000 Euro zwischen Universität Klagenfurt und Raiffeisen unterzeichnet. Die Zusammenarbeit, die schon jahrelang läuft, wird also fortgesetzt. Auf der einen Seite unterstützt Raiffeisen die Ausweise der Studierenden und andere Aktivitäten der Uni, auf der anderen Seite gibt es dann für Raiffeisen die Möglichkeit, an exklusiven Studierenden-Events, Karriere-Programmen oder an der Job-Messe "connect" teilzunehmen.
Christopher Weiss (Raiffeisen-Club-Obmann) ist für die Kooperation federführend zuständig. "Wir freuen uns darauf, die Kooperation in den nächsten Jahren weiter zu vertiefen und unsere Angebote gemeinsam zu erweitern." Vier Jahre dauert die Zusammenarbeit nun wieder.
"Mit Raiffeisen haben wir einen Partner, auf den man sich verlassen kann", streut Rektor Oliver Vitouch Rosen. Im Gegenzug sagten RLB-Vorstandsdirektor Georg Messner und Prokuristin Manuela Monsberger bei der Scheckübergabe: "Die Universität ist für uns eine wichtige strategische Partnerin. Wir fördern die AAU und ihre Studierenden seit Jahren, die Weiterführung der Kooperation hat für uns einen sehr hohen Stellenwert."
