Leben
22.03.2022

Von HeldInnen und Helden von morgen

Bereits über zehn Jahre leiten die Head Coaches Manuel Dorfer und Philipp Troschl die Talenteschmiede für HeldenInnen von morgen- die Tennishelden.

Das vergangene Jahr war eine der erfolgreichsten Saisonen der Tennisschule, die an zwei Hauptstandorten beim Klagenfurter Turnverein und beim Turnverein St. Veit agiert und mit zahlreichen weiteren Tennisvereinen kooperiert.

"Lukas Petek, Lara Brandstätter und Lisandro Pravda räumten im U9, U10 und U11 Bereich fast alles ab", weiß Trainer Manuel Dorfer. Sieben Landesmeistertitel und ein Vizestaatsmeistertitel in der U10 mit Alina Pesec stehen zu buche.

Zahlreiche ältere Jugendliche haben sich bereits in die 1. Herren- bzw. 1. Damenmannschaft gespielt. "So soll es auch sein, wenn man auf den Nachwuchs setzt, aber das bedeutet jahrelange, intensive Arbeit", so Dorfer.

Am 22. April, 15-17 Uhr, gibt es beim Klagenfurter Turnverein wieder ein kostenloses Schnuppertraining.

Infos & Anmeldung unter www.tennishelden.com

Schlagwörter