Das staatliche Gütesiegel "berufundfamilie" ging erneut an die RLB Kärnten. – Raiffeisen Landesbank Kärnten/Daniel Waschnig
Wirtschaft
22.01.2021

Zum dritten Mal Auszeichnung als familienfreundlicher Arbeitgeber für RLB Kärnten

Die Raiffeisen Landesbank Kärnten bemüht sich um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Dafür gibt es wiederholt das staatliche Gütesiegel "berufundfamilie".

Familienbewusste Personalpolitik wird für viele Unternehmen zunehmend wichtiger. Das Audit "berufundfamilie" unterstützt sie bei der Umsetzung – das Angebot an familienfreundlichen Maßnahmen im Betrieb wird evaluiert, neue Angebote erarbeitet. Die RLB Kärnten nimmt seit 2014 am Audit teil, zum dritten Mal wurde man nun mit dem staatlichen Gütesiegel "berufundfamilie" vom Bundesministerium für Arbeit, Familie und Jugend ausgezeichnet.

Die RLB erhielt auch das Zusatz-Zertifikat für "Mobiles Arbeiten". Vorstand Peter Gauper ist stolz: "Wir freuen uns sehr über diese erneute Auszeichnung. Sie ist für uns ebenso eine Ehre wie auch ein Ansporn, weiter an unseren familienfreundlichen Leistungen zu arbeiten. Gerade die letzten Monate haben uns gezeigt, wie wichtig flexibles und modernes Arbeiten ist."

Viele Maßnahmen – darunter die flexible Arbeitszeitregelung und Angebote für die Kinderbetreuung – wurden in der RLB bereits umgesetzt. Bis 2023 gibt es weitere ehrgeizige Ziele. Schwerpunkte sind Pflege und Betreuung von Angehörigen sowie Generationenmanagement.  

Das staatliche Gütesiegel "berufundfamilie" ging erneut an die RLB Kärnten. – Raiffeisen Landesbank Kärnten/Daniel Waschnig
Schlagwörter